10/25/2014

REVIEW: Powder Mat Make Up von Manhattan



Bisher habe ich immer auf BB Cremes geschworen. Leichte Konsistenz, gut aufzutragen, natürlicher Look (keine peinlichen Flecken a la Gesicht orange, Hals weiß!). Bis mir meine Haut einen Strich durch die Rechnung machte und mein Gesicht fortan ab mittags in unschönem Glanz erstrahlte. Ganz unschuldig war ich daran wohl auch nicht (Ernährung, naajaa...), aber so langsam musste eine Alternative her. Nach einigen Fehlversuchen und Ringen ums Budget (So viel gebe ich für Make Up nicht aus!Niemals!...Hmm, wenn ich mir die Schuhe doch nicht hole, könnte ich mir das Make Up ja eigentlich gönnen...) habe ich mich letztendlich doch für eine günstige Alternative entschieden, nämlich für das Powder Mat Make Up von Manhattan.


Da ich euch meine Erfahrungen mit dem Make Up natürlich nicht vorenthalten möchte, ist hier ist mein persönliches Review für euch:


HERSTELLERVERSPRECHEN
Das Powder Mat Make Up von Manhattan ist laut Hersteller ein "zart-cremiges, mattierendes Make up, das nach dem Auftragen ein samtig-mattes Puder-Finish hinterläßt." Micro-Puderpigmente sollen Glanz verhindern und den Teint ebenmäßig, matt und zart erscheinen lassen.


FARBTÖNE
Erhältlich ist das Make Up in fünf verschiedenen Nuancen, ich habe mich für den Ton "Warm Sand" (Nr. 83) entschieden. Von Natur aus bin ich eher ein heller Hauttyp, das Make Up passte jedoch auch perfekt zu meinem leicht gebräunten Urlaubsteint, somit könnt ihr es das ganze Jahr über nutzen ohne auf eine Sommer-/Winter-Alternative umsteigen zu müssen.


AUFTRAG & KONSISTENZ
Zunächst hatte ich einige Bedenken wegen dem Auftrag, da die Konsistenz auf den ersten Blick eher dickflüssig und "zäh" wirkt. Als ich die kleine Menge dann jedoch auf meinem Gesicht verteilt habe (dank Make Up Ei kein Problem), gefiel mir die Konsistenz im aufgetragenen Zustand wirklich sehr gut. Genug Deckkraft und ein matter Teint, aber dennoch natürlich.


HALT
Generell verwende ich mit jedem Make Up meinen Lieblingspuder (auch von Manhattan). In dieser Kombi blieb meine Haut nahezu den ganzen Tag wunderbar matt, gegen Nachmittag habe ich kurz nachgepudert. Der Halt ist also vollkommen okay, mir ist ein Make Up lieber, welches gegen Abend ein wenig nachlässt, als eines, welches so stark deckt, dass ich mir völlig zugekleistert vorkomme.



PREIS
Gekauft habe ich das Make Up bei Rossmann für 3,45 Euro. Das ist wirklich unschlagbar günstig und in meinen Augen ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.


--> FAZIT
Für mich ist das Powder Mat Make Up einfach perfekt! Es passt super zu meinem Hautton, hat eine langanhaltende Deckkraft und mattiert meine Haut ebenmäßig, der günstige Preis ist ein extra Pluspunkt. Absolute Kaufempfehlung, ich werde es mir auf alle Fälle wieder holen!

No comments:

Post a Comment

Ich freue mich über jeden Kommentar!

<3 Sissa